Freuen sich auf den Heimspieltag der VSG Helmstadt: Isabell und Jörg Degen von der ersten Mixed-Mannschaft.

Ihren vorletzten Spieltag der diesjährigen Saison absolvieren die Mixedvolleyballer der ersten Mannschaft der VSG Helmstadt am kommenden Sonntag 9. Februar ab 12.00 Uhr in der Schwarzbachhalle in Helmstadt. Leider kam vom ersten Gegner der VSGler, dem TB Dillweißenstein, die Mitteilung, dass diese wahrscheinlich aus Spielermangel nicht antreten können.

Sehr ärgerlich für die Helmstadter, da dies die einzige Möglichkeit gewesen wäre sich in eigener Halle zu präsentieren, nachdem schon der ersten Heimspieltag wegen einer Terminüberschneidung nach Waibstadt hatte verlegt werden müssen. Sollten die Dillweißensteiner tatsächlich nicht erscheinen, würden die Helmstadter nur gegen den TV Pforzheim spielen. Dieser kommt als haushoher Favorit ins Schwarzbachtal, liegen die Goldstädter doch mit großem Abstand auf Platz zwei der Tabelle, während die VSGler auf den drittletzten Platz abgerutscht sind. Mal gespannt, ob der Spielverlauf dann auch der Tabellenkonstellation entspricht, oder ob den Helmstadtern vielleicht sogar eine kleine Überraschung gelingt.

Parallel zu der ersten trägt auch die zweite Mixed-Mannschaft der VSG Helmstadt ihren Heimspieltag am 9.2. in der Schwarzbachhalle aus. Dies spielt ab ca. 13.00 Uhr gegen den TV Bad Rappenau II und den VfB Reicholzheim III.