Jetzt ist es endlich soweit: die Verbandsligapremiere der ersten Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer steht unmittelbar bevor. Nach einer intensiven Vorbereitung und zwei kräftezehrenden Turnieren starten die Akteure der VSG Helmstadt am kommenden Samstag 12. Oktober ab 14.30 Uhr in Pforzheim in die neue Saison. Beim ersten Spiel in der neuen Liga trifft man mit dem TV Pforzheim gleich auf den Vizemeister des Vorjahres, der bei den Süddeutschen Meisterschaften vor drei Wochen den vierten Platz belegte. Also gleich ein echter Prüfstein zum Auftakt. In Reihen der Pforzheim steht auch ein alter Bekannter der Helmstadter. Jens Ramsperger, zu Regionalligazeiten noch für die VSG aktiv, steht jetzt für den TV Pforzheim auf dem Feld. Ein Umstand, welcher der Partie einen weiteren Reiz verleit. Im zweiten Spiel des Tages treffen die Helmstadter dann auf den VC Ettlingen. Die Mannschaft hat sich vor der Saison neu zusammengefunden, so dass man gespannt sein darf, inwieweit das Team schon harmonieren wird.

Bei den Helmstadtern wird nach ihrem verletzungsbedingten Ausfall auch wieder Mannschaftsführerin Doris Banspach wieder mit von der Partie sein können. Nachdem die routinierte Zuspielerin bei beiden Turnieren nicht mitwirken konnte haben die VSGler jetzt wieder eine weitere Variationsmöglichkeit.

Doris Banspach, Mannschaftsführerin der Helmstadter Mixed-Volleyballer ist bei der Verbandsligapremiere wieder mit an Bord.