Personalnotstand bei den Helmstadter Mixed-Volleyballern. Am Freitag Abend vor dem Spieltag in Reicholzheim war die erste Mixed-Mannschaft der VSG Helmstadt aufgrund eines weiteren Ausfalls faktisch spielunfähig. Kurzfristig konnte dann Isabell Degen reaktiviert werden, so dass man mit gerade noch sieben Akteuren die weite Reise in Richtung des Wertheimer Vorortesantreten konnte.


Freute sich über ihren gelungenen „Aushilfsjob“ beim Spieltag in Reicholzheim : Isabell Degen von den Helmstadter Mixed-Volleyballern

In der ersten Partie gegen den VfB Reicholzheim II fanden die VSGler aber gut ins Spiel, verbuchten gleich einen Angriffspunkt von Isabell Degen und lagen zunächst klar mit 20:12 in Führung. Danach ließ man die Gastgeber aber noch einmal herankommen, konnte die ersten eigenen Satzbälle nicht nutzen und erst nach der Abwehr eines gegnerischen Satzballes gelang es den Durchgang hauchdünn mit 27:25 für sich entscheiden. In der Folge blieben die Helmstadter aber durchgehend hochkonzentriert und konnten nach 25:9 und 25:12 in den Sätzen letztendlich einen deutlichen 3:0 Erfolg feiern.
In der zweiten Begegnung des Tages gegen den VfB Reicholzheim III waren die Helmstadter dann gleich hellwach und entschieden die ersten beiden Sätze mit 25:15 und 25:18 klar für sich. Im dritten Durchgang schafften die VSGler dann nicht mehr ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen, während die Reicholzheimer ein ums andere Mal mit einer starken Feldabwehr glänzten.
Logische Konsequenz war dann der 15:25 Satzverlust der Helmstadter.
Daran anschließend agierten die VSGler dann wieder etwas zielstrebiger, legten bis zum 21:11 einen kleinen Zwischenspurt hin und stellten mit 25:13 überlegen den 3:1 Sieg sicher. Mit diesen beiden Siegen konnte die VSG Helmstadt die volle Punktzahl an diesem Spieltag verbuchen und hat wieder die Tabellenspitze übernommen. Diese zu verteidigen gilt es schon am kommenden Samstag den 7. Februar wenn die Helmstadter Mixed-Volleyballer in St. Leon zu Gast sind. Ab 14.00 Uhr geht es dann zunächst gegen den TV Horrenberg-Balzfeld und anschließend gegen den gastgebenden AVC St. Leon-Rot.


Die erste Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer feiert die Rückeroberung der Tabellenspitze. Hinten von links: Matthias Haffelder, Jochen Leinberger und Mona Wagner. Vorne von links: Daniel Kirchner, Isabell Degen, Heiko Römmele und Eugenia Stang.