Die U20_Jungs der SG Sinsheim /Helmstadt machte sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Bühl. Frisch ausgeschlafen und voller Vorfreude auf den Spieltag ging die Fahrt los.
Jeder wusste, dass es direkt auf das erste Spiel gegen die SG Heidelberg ankommen wird. Ungeschlagen und ohne Satzverlust war die SGH der klare Favorit in diesem Spiel. Doch die Sinsheim/Helmstadter liesen sich davon
nicht unterkriegen und gaben alles. Jeder Punkt wurde gefeiert, mit jeder Aktion war Spaß und Kampfgeist verbunden. Mit dieser Entschlossenheit konnten sie sich den ersten Satz mit 25:23 sichern. Der zweite Satz lief leider anders als erhofft und es schlichen sich wieder alte Muster ein. Aufschläge wurden kaum druckvoll ausgeführt und Leichtsinnsfehler häuften sich. Somit musste der zweite
Satz mit 17:25 deutlich abgegeben werden. Der letzte und entscheidende Satz begann erneut mit Wille und Kampfgeist, doch am Ende reichte es nicht, den Favorit zu schlagen. Trotz einer 8:6-Führung beim Seitenwechsel, musste man sich mit 10:15 geschlagen geben.
Um, am Spiel um Patz 3 teilzunehmen galt es nun im zweiten Vorrundenspiel die VSG Mannheim zu schlagen. Das gelang der SG Si/He mit einem deutlich 2:0 (25:14; 25:19).
Somit zog man ins Spiel um Platz 3 gegen den SSC Karlsruhe ein. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es wurde gekämpft bis zum letzten Ballwechsel. Der erste Satz ging mit einem spannenden 29:27 an die Jungs aus Karlsruhe. Fast schon siegessicher gingen diese in den zweiten Satz. Doch von diesem Satzverlust ließ sich die SG nicht unterkriegen, sie erkämpften sich Punkt für Punkt und lagen über weite Strecken des Satzes mit 1-2 Punkten in Führung. Am Ende war es eine wahre Nervenschlacht, welche die Jungs aus dem Kraichgau mit 32:30 für sich entscheiden konnten. Es ging somi in den alles entscheidenden 3. Satz.
Die Jungs der SG Sinsheim/Helmstadt gaben erneut alles und konnten sich somit den letzten Satz und damit das Spiel mit einem 16:14 sichern.
Die Freude war groß und man konnte gut gelaunt und beruhigt nach Hause fahren. Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Tag gewesen.
Mit dieser Energie freuen sich die Jungs auch schon auf den nächsten Spieltag im Februar des kommenden Jahres.