Im Nachholspiel gegen die VSG Kleinsteinbach gingen die Herren der SG Sinsheim/Helmstadt erneut mit einem knappen 3:2 – Auswärtssieg (20:25, 25:23, 25:22, 19:25,17:15) vom Feld.

Nach einem zähen Start in Satz 1, konnten die Kraichgauer in den darauffolgenden Sätzen den Aufschlagdruck erhöhen und fanden so in Block und Feldabwehr zunehmend mehr Zugriff auf das Spiel.

Dass es nicht für drei Punkte reichte, lag daran, dass man es in Satz 4 bei einer 4-Punkte-Führung nicht schaffte, den Deckel auf das Spiel zu machen, sondern durch einige leichte Fehler den Gegner wieder herankommen ließ.

Im Tiebreak lief man zunächst erneut einem Rückstand hinterher, ehe man nochmal einen Gang höher schaltete und bei einer Führung von 8:7 die Seiten wechselte. Am Ende konnte die SG zwei Matchbälle abwehren und mit einem 17:15 den vierten Sieg in Folge einfahren.

Ein ums andere Mal zeichnete sich ab, dass man bei Spielen auf Augenhöhe das Privileg einer starken Bank mit zahlreichen Wechseloptionen genießt. Alle Joker fügten sich nach ihrer Einwechslung nahtlos ein und setzten entscheidende Impulse.

Nun steigt am Sonntag, den 19.11.2023 um 12 Uhr das Topspiel der Oberliga Baden in der Realschulhalle Sinsheim.

Mit dem TSV Mimmenhausen 2 empfängt man den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Bodensee-Kreis.