U14-i

Unsere jüngsten Volleyballer (Jg. 2011/12)  traten heute bei ihrem zweiten Spieltag direkt in der höchsten nordbadischen Spielklasse – der Verbandsliga – an. Beim Spieltag in Karlsruhe musste man sich gleich mit drei Teams des Gastgebers BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe messen. Leider konnte man dieses Mal kein Spiel gewinnen, doch die Erfahrung gegen solch gute Gegner zu spielen, nimmt uns niemand! Nun gilt es im Training weiter konzentriert zu arbeiten und beim nächsten Spieltag am 02.12.2023 dann wieder in der Landesliga das Gelernte umzusetzen, dann werden auch wieder Siege herausspringen!

 

U14-ii

Unsere etwas älteren Anfänger(Jg. 2010) spielen dieses Jahr außer Konkurrenz in der U14-Landesliga mit, da leider keine U15-Liga angeboten wurde. So können sie wertvolle Ballkontakte im Spiel 4vs4 sammeln und am flachen Netz die ersten Angriffe schlagen! Am zweiten Spieltag wurden wieder alle Spiele gewonnen – auch wenn diese leider alle mit 0:2 gewertet werden, da man ein Jahr zu alt ist. Dennoch wird im Training weiter hart gearbeitet, denn in der kommenden Saison will man als U16 auf dem Großfeld an den Start gehen.

U18

Unsere U18-Jungs durften heute ebenfalls in der höchsten Spielklasse – der Verbandsliga – antreten. In Kuppenheim traf man in der Vorrunde zunächst auf die TSG Blankenloch gegen die man mit 2:0 die Oberhand behielt. Anschließend gab es einen viel umjubelten 2:1-Sieg gegen die hochfavorisierten BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, wodurch man als Gruppensieger direkt ins Finale gegen die SG Heidelberg einzog. Im Endspiel musste man dann der dünnen Personaldecke Tribut zollen, denn mit Benjamin Himmel (Einsatz bei H1 in der Oberliga), Felix Schick (Familienfeier) und Benedikt Gürtler (NVV-Kaderlehrgang) musste man gleich auf drei Spieler verzichten. So hieß es am Ende Platz 2 (von insgesamt 18 U18m-Mannschaften im NVV). Man darf gespannt sein, zu was die Jungs im Stande sind, wenn man künftig in Komplettbesetzung antreten kann.