Mit einem weiteren 3:1-Heimsieg (22:25, 25:23, 25:22, 25:22) konnten die Herren 1 erenut wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sammeln.

Nachdem man gleich zu Beginn mit 0:7 in Rückstand geriet und gar nichts zu laufen schien, konnte man sich bereits Mitte des ersten Durchgangs rehabilitieren und kurz vor der Crunchtime sogar ausgleichen. Am Schluss hatte die TG Tuttlingen das glücklichere Ende für sich (22:25).

Die folgenden drei Sätze waren geprägt von einer kämpferischen Teamleistung. Oftmals wurden große Rückstände aufgeholt und in der entscheidenden Phase in lautstark gefeierte Vorsprünge umgewandelt! Einen guten Eindruck hinterließ Mittelblocker Robin Friederich, der ein solides Debüt in der Oberliga feierte. Nicht zuletzt war dieser Heimsieg den vielen Wechseloptionen und insbesondere dem taktisch wertvollen Diagonalwechsel zu verdanken, der immer wieder neue Angriffsoptionen schuf, sodass erneut drei Punkte auf das Konto der Herren 1 wandern.

Der November hält keine Verschnaufpause für uns bereit:

Bereits am kommenden Samstag, den 11.11.2023 trifft man in Karlsruhe auf den KIT Sport-Club 2010. Anpfiff im KIT: Campus Süd (Engler-Bunte-Ring 15) ist zur Primetime um 20:00 Uhr!