In einem packenden und umkämpften Spiel gegen den TSV Mimmenhausen Volleyball musste sich die SG Sinsheim/Helmstadt erneut mit 2:3 (25:23; 17:25; 23:25; 25:22; 11:15) geschlagen geben.

Zunächst ohne Außenangreifer angereist, schienen die Rollen vor der Partie klar verteilt zu sein. Auf der einen Seite der Tabellendritte vom Bodensee und auf der anderen Seite die Kraichgauer, bei denen mit Johannes Viebig und Janik Richter ein Libero und ein Diagonalangreifer auf der vakanten Annahmeposition einspringen mussten. Kurz vor Spielbeginn dann die überraschende Nachricht im Mannschafts-Chat: In Sinsheim „hebt ein Polo ab“ und bittet um Landeerlaubnis in Mimmenhausen. Außenangreifer Tobias Bechtel machte sich nach Dienstschluss auf den 2,5-stündigen Weg zum Auswärtsspiel. Kurz nach Anpfiff traf dieser dann in der BZ-Arena in Salem ein und sah, dass sich seine Mannschaftskameraden in der ungewohnten Aufstellung sehr gut zurechtfanden und die Gastgeber mit guter Abwehrarbeit und variablen Angriffen gut im Griff hatten. So ging der erste Abschnitt mit 25:23 an die SG.

Mit unveränderter Formation startete man in den zweiten Abschnitt, doch der TSV Mimmenhausen hatte sich zunehmend besser auf das Kraichgauer Spiel eingestellt. Auch die Einwechslung von Tobias Bechtel konnte den 17:25 Satzausgleich nicht mehr verhindern.
In Satz drei zeigten beide Teams wieder ein ausgeglicheneres Spiel, wobei die bessere Annahme der Gastgeber letzten Endes den Ausschlag zum knappen 23:25-Satzgewinn gab.

Mit 25:22 schaffte die SG Sinsheim/Helmstadt in einem hitzigen, vierten Durchgang trotz roter Karte den 2:2 Ausgleich und damit einen wichtigen Punktgewinn auf fremdem Terrain.

Der anschließende Tiebreak startete nach Maß für die Kraichgauer. Mit 3:0 sah man sich schnell in Front, doch weder aus diesem Vorsprung noch aus der Verletzung des gegnerischen Kapitäns konnte man ausreichend Profit schlagen, sodass man erneut mit 11:15 im Tiebreak den Kürzeren zog.

Der nächste Gegner, der auf die Kraichgauer wartet, ist die SG Heidelberg 2. Dieses Nachholspiel findet am Dienstag, den 08.03.2022 um 20 Uhr in der Realschulhalle in Sinsheim statt.