Das Ergebnis des vierten U18-Spieltages der männlichen Jugend in der Landesliga liest sich zufriedenstellend:

1. SG Sinsheim/Helmstadt 1
2. VC Walldorf
3. SG Sinsheim/Helmstadt 2
4. SG Heidelberg 2
5. VSG Kleinsteinbach

Unsere erste Mannschaft konnte dabei alle vier Spiele in der heimischen Schwarzbachhalle souverän mit 2:0 für sich entscheiden. Leider verletzte sich Außenangreifer Lukas Freymüller vor dem Finalspiel am Sprunggelenk, sodass er nicht mehr eingreifen konnte. Wir wünschen ihm gute Besserung und rasche Genesung, dass er bald wieder mit uns auf dem Feld stehen kann.

Die zweite Mannschaft konnte gegen die VSG Kleinsteinbach mit 2:0 und gegen die SG Heidelberg mit 2:1 gewinnen. Leider reichte es gegen den VC Walldorf trotz zweimaligem, souveränen Vorsprung nicht zu einem Satzgewinn, sodass man mit 0:2 (23:25; 24:26) ganz knapp den Kürzeren zog.

An diesem Tag fehlte unser Jüngster: Benedikt Gürtler (Jahrgang 2010) war mit der nordbadischen Jugendauswahl bei der Spielserie der Jahrgänge 2009/2010 in Ellwangen zu Gast, wo sich die besten Nachwuchsspieler Baden-Württembergs der Jahrgänge 2009/2010  messen konnten.
Mit seinen beiden Mitspielern erreichte er im Turnier (3 vs 3) einen hervorragenden 2. Platz unter 29 Teams. Lediglich im Finale musste sich sein Team Nordbaden 1 mit 15:7 gegen das Team VLW West 1 geschlagen geben.

Bis zum U18-Jugendverbandspokal Anfang April heißt es jetzt weiter konzentriert und motiviert im Training zu arbeiten. Dann wird man sehen, zu was es gegen die Teams aus der Verbandsliga reicht.