Damen 1 freuen sich über das 3:0 gegen die SG Bretsch

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag, wollten wir gegen den Verbandsligaabsteiger von der SG Bretsch an die gute Leistung anknüpfen und unseren Aufwärtstrend bestätigen. Leider mussten wir sowohl auf Trainer Sebastian als auch auf einige Spielerinnen verzichten, konnten aber immerhin zu neunt auflaufen.

Alex übernahm den Trainerposten und gab vor dem Spiel bereits taktische Anweisungen. Wir wollten die Hausherrinnen v.a. mit dem Aufschlag unter Druck setzen, ohne jedoch zu viel Risiko zu gehen, um unnötige Fehler zu vermeiden. Das konnten wir in Satz 1 sehr gut umsetzen und auch unsere Angriffsmaschinerie konnten die Gegnerinnen nicht in den Griff bekommen. Beim 25:14 beendete Mareike den Satz mit einem Ass.
Im zweiten Satz gingen wir durch kurze Aufschläge von Steph in Führung. Doch die Bretscher Damen zeigten nun deutlich mehr Gegenwehr und brachten phasenweise unseren Annahmeriegel ins Wanken und lagen ein paar Punkte vorne. Alex gab von außen und in den Auszeiten taktische Anweisungen, die wir immer besser umsetzen konnten. Wir blieben am Ball und stabilisierten unseren Spielaufbau. Gute Aufschläge von Mareike übten wieder gehörig Druck auf die Gegnerinnen aus. Unsere Außenangreiferinnen punkteten zuverlässig, Ly blockte einige wichtige Bälle und auch der Abwehrriegel um Libero Fabienne brachte die Bälle gut nach vorne, so dass Ana im Zuspiel alle Möglichkeiten hatte. Ketsch kämpfte sich nochmal auf 21:23 heran, doch Jess ließ keinen Zweifel mehr aufkommen und beendete auch diesen Satz beim 25:21 mit einem Ass.
Im dritten Satz gestaltete sich das Spiel bis zum 5:5 offen, bis Steffi an den Aufschlag ging und den gegnerischen Annahmeriegel zur Verzweiflung brachte. Mit einer Serie von 11 Aufschlägen und einer hellwachen Abwehr- und Blockreihe konnte man sich eine komfortable Führung herausspielen. Gegen Ende ließ die Spannung zwar etwas nach und man kassierte durch  einfache Fehler noch ein paar Punkte, aber beim 25:19 war Schluss und wir durften uns über den verdienten 3:0 Sieg freuen.

SG Schwarzbachtal: Alex, Ana, Fabienne, Jess, Ly, Mareike, Steffi, Steph und Suse

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen belegen wir einen sehr guten zweiten Platz  und bleiben in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Am 17.11. empfangen wir in der heimischen Schwarzbachhalle ab 11 Uhr die KuSG Leimen und den VC Eppingen.  Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Für Verpflegung ist wie immer bestens gesorgt.