Zwei Tage lang haben die Nachwuchs-Volleyballer der SG SiWaHe und einige Spielerinnen des SV Sinsheim in der heimischen Realschulhalle gepritscht, gebaggert, geschmettert und geblockt, um optimal vorbereitet in die Rückrunde zu starten.
Nach schweißtreibenden Einheiten mit dem Schwerpunkt ‚Bewegung zum Ball im oberen und unteren Zuspiel‘, wurde sich am Salatbuffet und mit heißen Würstchen gestärkt, bevor am Nachmittag besonders an der Kommunikation in der Feldabwehr gearbeitet wurde und einige den inneren Schweinehund mehrmals überwinden konnten. Am Abend durfte zunächst noch einmal die H2 das Großfeld nutzen und ein Trainingsspiel gegen ein bunte gemischtes Team aus Spielerinnen und Spielern der D1, D2, H1 und der eigenen Reserve bestreiten. (Endstand: 3:2 für den bunten Haufen ;-)). Im Anschluss daran wurde noch mit allen Teilnehmern ein Schleifchenturnier absolviert, bevor in gemütlichem Kreis der erste Tag seinen Ausklang fand.
Tag 2 begann um 7:30 Uhr mit einem kurzen Regenerationslauf, bevor man sich beim Frühstück für die anstehenden Trainingseinheiten stärkte. Unterteilt in zwei Gruppen wurde zunächst isoliert an Angriff und Zuspiel gearbeitet, bevor beide Elemente zusammengeführt wurden und bei der abschließenden Aufschlag-Annahme-Übung bereits deutliche Fortschritte zu erkennen waren. Nach dem Mittagessen bei Bella Marmaris wurde noch einmal die Intensität hoch gefahren und im 6-gegen-6 am Abwehrverbund gearbeitet.
Natürlich kam der Blödsinn und Spieltrieb der Teilnehmer auch zwischen den Einheiten nicht zu kurz. Und so sind sich alle einig gewesen, dass das nächste Trainingscamp bestimmt nicht lange auf sich warten lässt!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.