(rso) Der Rückrundenauftakt in der Volleyball-Oberliga Baden / Männer könnte sich für die Jungspunde der SG Sinsheim/Helmstadt kaum schwieriger gestalten als am Samstagnachmittag im Heidelberger Sportzentrum Mitte. Mit der SG Heidelberg 2 ist das Topteam der Vorrunde Gastgeber, das mit 24 Pluspunkten und insgesamt nur 7 verlorenen Sätzen souverän an der Tabellenspitze steht.
Und diese erwarten zum Rückrundenauftakt das Team der Kraichgau-Jungs, die mit nur 5 Pluspunkten aktuell das Tabellenende zieren. Scheinbar für jeden interessierten Volleyball-Fan ein Unternehmen „David vs. Goliath“! 
Das Unterfangen „Jugend-forscht!“ das seitens der Sinsheim-Helmstadter Volleyball Herrenmannschaft zu Saisonbeginn ausgerufen wurde, scheint vor einer weiteren sehr, sehr hohen Hürde auf dem Weg zum Klassenerhalt zu stehen. Doch aktuell ist von Angst und Mutlosigkeit innerhalb des Teams wenig zu spüren, alle freuen sich darauf, dass es wieder losgeht und man ist voll Zuversicht, dass das mittlerweile erarbeitete Leistungsvermögen der jungen Talente im Blick auf die anstehenden Rückrundenspiele zu anderen Ergebnissen und Erfolgserlebnissen führen wird. Und, was gibt es Leichteres, als den Auftakt zur geplanten Aufholjagd gleich gegen den souveränen Klassenprimus zu bestreiten? Die Favoritenrolle ist klar verteilt und so kann man eigentlich nur positiv überraschen. Wichtig ist in diesem Spiel, dass man den Ende der Vorrunde gezeigten klaren Leistungsanstieg bestätigen und stabilisieren kann.

Auch wenn die Trainingsplanung durch die etwas unglücklich fallenden Feiertage in den Weihnachtsferien kompliziert war, so ist man bereits wieder recht gut im Rhythmus. Fast alle konnten in dieser Woche trainieren und so freut man sich sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht!  Und alle hoffen darauf, dass sie auch in der Rückrunde weiterhin von so vielen engagierten Fans unterstützt werden.

Gemeinsamer Trainingsauftakt von H1 und H2 zum Start in die Rückrunde am 02. Januar 2026