Am vergangenen Sonntag startete für unsere U20-Jungs die neue Saison mit dem ersten Spieltag in Blankenloch.
Gespickt mit einigen Akteuren aus dem Oberligakader wollte man an diesem Tag unbedingt ein Wörtchen im Kampf um das Treppchen mitreden.

In einer stark besetzten Vorrundengruppe musste man sich zunächst dem Drittliga-Nachwuchs der SG Heidelberg mit 0:2 (13:25, 19:25) geschlagen geben. Gegen den TV Bühl, dessen erste Herren-Mannschaft ebenfalls in der 3. Liga aufschlägt, konnte man im Anschluss dominant mit 2:0 (25:18, 25:20) die Oberhand behalten.
In der Zwischenrunde wurde die TG Neureut ebenfalls mit 2:0 (25:14, 25:18) abgefertigt. Dank eines breiten und ausgeglichenen Kaders konnten in diesem Spiel einige Schlüsselspieler sogar geschont werden.
Im Spiel um Platz 3 traf man auf Gastgeber TSG Blankenloch, deren Herren ebenfalls in der 3. Liga starten. Spiele gegen die TSG waren in den Vorjahren oftmals hart umkämpft und von Emotionen geprägt, doch die SG-Jungs zeigten in diesem Spiel eindrucksvoll, dass sie sich in den vergangenen Monaten deutlich gesteigert haben, gestalteten auch dieses Spiel dominant und setzten sich verdient mit 2:0 (25:14, 25:17) durch.
Das Finale des Spieltags entschied letztlich die SG Heidelberg gegen den Bundesliganachwuchs des SSC Karlsruhe mit 1:2 (25:18, 12:25, 8:15) für sich.

Der nächste U20-Spieltag steigt am 30.11.25. Will man endlich einmal den Sprung ins Endspiel schaffen, muss man in der Vorrundengruppe definitiv einen der beiden „Großen“ (Heidelberg oder Karlsruhe) schlagen – ein hohes, aber durchaus realistisches Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt!

Es spielten:
Yarik Avramenko, Mika Bialas, Felix Baune, Noah Horn, Nico Friederich, Linus Lettau, Finnian Ohr, Felix Schick, Henrik Schnetzer, Christian Wolf, David Zehender