Die erste Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer präsentiert sich seit Kurzem in neuem Erscheinungsbild. Das Team der VSG Helmstadt erhielt im Rahmen der deutschlandweiten EnBW-Trikotaktion neue (Sport)bekleidung mit EnBW-Logo. Die EnBW-Initiative unter dem Motto „Dein Team. Euer Look. Unsere Energie.“ unterstützt bundesweit rund 1.100 Sport- und Kulturvereine. VSG-Außenangreifer Jörg Pospisil wurde auf die Aktion aufmerksam und hat die Truppe um Zuspielerin Patti Kiermeier angemeldet. Die Mannschaft hatte in der letzten Saison mit einer tollen Leistung überzeugt und die Vizemeisterschaft in der Landesliga Nord des Nordbadischen Volleyballverbandes gewonnen.


Die erste Mixed Mannschaft der VSG Helmstadt in ihren neuen Trikots. Von vorne: Jochen Leinberger, Britta Wagner, Patti Kiermeier, Heiko Römmele, Daniel Kirchner, Eugenia Stang, Sonja Gürtler und Matthias Haffelder

„Wir freuen uns, dass wir bei der EnBW-Trikotaktion gewonnen haben. Solche Initiativen sind für viele Vereine eine echte Unterstützung. Und es macht Spaß, unser Team im neuen Look zu sehen und sie für die kommende Saison anzufeuern.“ So der zweite Vorsitzende Dr. Julian Emmerich.

Bei der Gestaltung der Trikots erhielt die VSG Helmstadt die komplette gestalterische Freiheit und Spielertrainer Daniel Kirchner entschied sich für eine Konfiguration in den Farben dunkelblau


Spielertrainer Daniel Kirchner hat die neuen Trikots der Helmstadter Mixed-Volleyballer konfiguriert

sowie einem Liberotrikot in neongrün.

Jochen Leinberger im neuen Libero-Trikot der ersten MIxed-Mannschaft

Die Trikots der Firma JAKO entsprechen zudem hohen Nachhaltigkeitsstandards und bestehen aus Bio-Baumwolle oder recyceltem Polyester – ein wichtiger Aspekt für den umweltbewussten Verein und die EnBW als Partner für nachhaltige Energielösungen.

Das erste Mal live erleben können alle VSG-Fans das Trikot am Samstag den 18. Oktober 2025 . Dann spielen die Helmstadter Mixed-Volleyballer in der Schwarzbachhalle ab ca. 16.00 Uhr gegen den AVC St. Leon-Rot und anschließend gegen den VfB Reicholzheim III.