Vom 24.–27. Juli spielten Benedikt Gürtler von der SG Sinsheim/Helmstadt und sein Beachpartner Rasmus Casper vom SSC Karlsruhe bei der Deutschen U16-Meisterschaft im bayrischen Lenggries – bei Dauerregen, aber mit viel Einsatz, Teamgeist und starken Nerven.

Als an Seed 13 gesetztes Team konnten die beiden sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld durchsetzen und belegten am Ende Platz 9 – damit gehören sie jetzt offiziell zu den Top 10 Beachteams ihrer Altersklasse in Deutschland!

Alle Spiele waren hart umkämpft, viele Sätze gingen nur mit zwei Punkten Unterschied aus. In den entscheidenden Momenten konnten die beiden Badener aber immer wieder ihre Stärken zeigen und die wichtigen Spiele für sich entscheiden.

Dabei zeigte sich auch die starke Kampfbereitschaft und das Vertrauen zwischen Rasmus und Benedikt – als Team haben sie in jedem Spiel alles gegeben.Das Turnier endete für Casper/Gürtler im Double-Out-System, wo sie in Runde 3 gegen ein sehr starkes Team ausschieden, das sich später bis ins Finale spielte.

Coach Diego Ronconi betreute das Team während des gesamten Turniers mit viel Einsatz. Trotz Dauerregen war es ein intensives und erfolgreiches Turnier – mit einem Ergebnis, auf das man richtig stolz sein können.
Beide wollen auch in der kommenden Saison weiterhin als Team zusammenspielen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Erfolge!