Es läuft derzeit bei den Herren 3. Am vergangenen Samstag konnte das Team um Kapitän Nico Friederich auch beim zweiten Heimspieltag in der Sinsheimer Realschulhalle seine weiße Heimweste wahren und erneut beide Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Ins Duell gegen die ebenfalls neugegründete Mannschaft des TV Waibstadt starte man sehr fahrig und behäbig. Im weiteren Spielverlauf fanden die SG-Jungs allerdings doch noch besser ins Spiel, sodass man sich am Ende einer zähen und nicht gerade hochklassigen Partie verdient mit 3:0 (25:17; 25:9; 25:17) durchsetzen konnte.
Das Spiel gegen den VC Hoffenheim konnte man deutlich zielstrebiger angehen und so nutze man die Gelegenheit, um viele verschiedene Aufstellungen des breit aufgestellten Kaders auszuprobieren. Mit 3:0 (25:10; 25:17; 25:20) war letztlich auch dieser Heimsieg ungefährdet.
Die letzten beiden Spiele der Hinrunde bestreitet die H3 am 24.11. um 11 Uhr beim VC Walldorf 3 und am 08.12. um 11 Uhr beim AVC St. Leon-Rot 2. Beide Teams stehen in der oberen Tabellenhälfte. Trainer Michael Rossel gibt die Marschroute vor: „Um dort zu bestehen, werden wir in Sachen Kampfgeist, Galligkeit und Siegeswille noch eine Schippe zulegen müssen. Das werden wir in den kommenden Wochen auch im Training angehen.“