Showdown für die Helmstadter Mixed-Volleyballer. Am kommenden Samstag (09.03.24) findet der letzte Spieltag der Verbandsliga Nordbaden statt. Dabei versammeln sich alle neun Mannschaften der höchsten Mixed-Spielklasse des Nordbadischen Volleyballverbandes zum gemeinsamen Abschlussspieltag in der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Karlsruhe.

Mit vereinten Kräften zum Sieg ?? Daniel Kirchner (links) gemeinsam mit Hanna Lechner im Doppelblock, während Isabell Degen (Nr.1) absichert.

Ab 12.00 Uhr geht es dann für die Helmstadter gegen den VC Ettlingen. Im Hinspiel waren die VSGler den Karlsruher Vorstädtern in eigener Halle knapp mit 2:3 unterlegen. Die Helmstadter hatten dabei einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt, zogen aber im fünften Durchgang den Kürzeren. Besondere Motivation für die VSGler: mit einem glatten Sieg könnte man in der Tabelle sogar an den derzeit fünftplazierten Ettlingern vorbeiziehen.

Matthias Haffelder (Nr. 10) im Angriff, kritisch verfolgt von Eugenia Stang, Doris Banspach und Isabell Degen (von links nach rechts)

Im allerletzten Spiel der Saison treffen die Helmstadter dann anschließend auf den SSC Karlsruhe I. Gegen diese Mannschaft hatte man im Oktober letzten Jahres die Saison eröffnet und klar mit 3:0 die Oberhand behalten. Die Karlsruher hatten etwas Schwierigkeiten in die Saison zu finden, haben sich aber stabilisiert und stehen aktuell mit einem Punkt Vorsprung vor den VSGlern auf Platz sechs der Tabelle. Ein weiteres Nachbarschaftsduell in der Tabelle, mit der Chance für die Helmstadter noch etwas Boden gutzumachen.

Sonja Gürtler beim Angriff unter den Blicken von Matthias Haffelder (links) und Daniel Kirchner (rechts)