Hammerauftakt, Hammerleistung, Hammerstimmung, drei Punkte, so lässt sich der erste Spieltag der Helmstadter Mixed-Volleyballer in der Verbandsliga Nordbaden kurz zusammenfassen. Schon in der ersten Begegnung des Tages gegen den SSC Karlsruhe I war den VSGler anzumerken, dass man unbedingt etwas zählbares mitnehmen wollte. Hochkonzentriert gingen die Kraichgauer zu Werke, waren stets einige Pünktchen in Front und sicherten sich so den Auftaktsatz mit 25:22. Davon getragen ging es in Durchgang zwei gerade so weiter, den man sich mit 25:21 gutschreiben konnte. Damit war der Widerstand der Karlsruher gebrochen und nach einem 25:14 in Satz drei der 3:0 Auftakterfolg sichergestellt. Davon beflügelt wollte man natürlich auch gegen den Meisterschaftsanwärter SC Baden-Baden etwas reißen. Entsprechend stimmgewaltig stieg man in die Partie ein, hielt lange gut mit und zog im ersten Durchgang nur knapp mit 20:25 den Kürzeren. Im zweiten Satz war man dann von Beginn an voll da und zog über ein 13:9 mit 19:14 davon. Eine kleine Schwächephase auf Seiten der VSG führte dann zum 20:20 Gleichstand, ehe die Helmstadter noch einmal dagegenhalten konnten und mit 25:23 den Satzausgleich schafften. Man merkte den Baden-Badenern nun an, dass sie alles auffahren mussten, um hier gegen zu halten. Trotzdem gelangen den Helmstadtern wiederholt spektakuläre Abwehraktionen. Jedoch reichte es am Ende doch nicht ganz für die Helmstadter um sich noch einmal zu belohnen. Nach 18:25 und 17:25 musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Die ersten drei Punkte sind da !! Die Helmstadt Mixed-Volleyballer freuen sich über ihren ersten Saisonsieg gegen den SSC Karlsruhe. Stehend von links: Eugenia Stang, Heiko Römmele, Aleksandra Palczewska-Soehn, Florian Malcher, Jörg Degen, Matthias Haffelder
vorne von links: Jochen Leinberger, Daniel Kirchner, Hanna Lechner, Sonja Gürtler, und Isabell Degen

Den nächsten Auftritt haben die Helmstadter Volleyballer am Sonntag den 22.10.23 in der Helmstadter Schwarzbachhalle. Mit dem letztjährigen Meister VfB Reicholzheim und dem letztjährigen vierten VC Ettlingen, haben die VSGler dabei wieder zwei Hochkaräter zur Gast. Mal gespannt wie sich die Helmstadter dabei schlagen.