Die Mixed-Volleyballer der VSG Helmstadt geben auch im (Beach-) Sand eine gute Figur ab. Den Anfang machte dabei Spielertrainer Daniel Kirchner, der mit seiner Beachvolleyballparterin (und Schwägerin) Alexandra Altermann das 2er Turnier in Waibstadt gewinnen konnte. Pikanterweise behielt er in einen heiß umkämpften Endspiel ausgerechnet gegen seine Ehefrau Stefanie Kirchner die knapp Oberhand.

Die Vertreter der ersten Mixed-Mannschaft der VSG Helmstadt (v.l.: Matthias Haffelder, Florian Malcher, Eugenia Stang und Sonja Gürtler) freuen sich über ihren zweiten Platz beim Beachvolleyballturnier in Offenau.

Mit Sonja Gürtler, Eugenia Stang, Florian Malcher und Matthias Haffelder nahm eine weitere Vertretung der ersten Mannschaft Helmstadter Mixed-Volleyballer am 3er-Beachturnier in Offenau teil. Die VSGler konnten sich dabei souverän als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren, wo man ebenfalls mit 25:5 und 25:11 deutlich gewinnen konnte. Im Finale konnte man den ersten Satz dann klar dominieren, ehe zu viele eigene Fehler zum Satzverlust führten. In Durchgang drei lag man dann lange aussichtsreich in Führung, ehe dann zu viele Ungenauigkeiten zum 13:15 Satzverlust führten und man sich mit dem zweiten Platz begnügen musste. Ein toller Erfolg und die Anstrengungen in der prallen Sonne haben sich gelohnt.

Viel Sonne gab`s beim Beachvolleyballturnier in Offenau.