Der gemeinsame Spieleabend ist der traditionelle Abschluss der Hallensaison bei den Helmstadter Volleyballern. In bunt gemischten Mannschaften treffen sich alle VSGler, um noch einmal gemeinsam unter dem Hallendach zu baggern, pritschen und anzugreifen. Der erste Vorsitzende Daniel Kirchner freute sich ganz besonders über den großen Zuspruch, den der Aufruf der Vorstandschaft erfahren durfte. Zunächst zeigten über vierzig Jugendliche ihr Können, ehe mehr als sechzig Spieler und Spielerinnen der anderen Altersklassen in der Helmstadter Schwarzbachhalle gemeinsam ihrer Leidenschaft frönten.

Großer Zuspruch beim gemeinsamen Spieleabend der Helmstader Volleyballer

Den gemeinsamen Abend nutzte dann Vorstand Daniel Kirchner den anwesenden Trainern für ihr Engagement zu danken, ohne, das die Fortentwicklung des Volleyballsports in Helmstadt nicht möglich wäre.

Kleine Anerkennung für die aktiven Trainer der VSG Helmstadt. Von links: Jonas Paar, Melanie Häußler, Seidy Watts, Jessica Wittmann, Stefanie Kirchner, Laura Häußler und Daniel Kirchner

Besondere Ehre auch für die erste Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer. Die Mannschaft um Spielführerin Doris Banspach schaffte in der abgelaufenen Saison souverän die Meisterschaft in der Landesliga-Nord und steigt nun (wieder) in die Verbandsliga auf. Als kleine Anerkennung überreichte der zweite Vorsitzende Julian Emmerich einen Korb mit „Süsstoff“ was sichtlich gut ankam.

Die Mixed I der VSG Helmstadt freut sich über ihren „Süsstoff“.