Zum letzten Mal in dieser Saison treten die Mixed-Volleyballer der VSG Helmstadt mit ihrem Mannschaftsbus eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel an. Am kommenden Sonntag den 29. Januar spielen die . Helmstadter ab 11.00 Uhr in Mosbach in der Grundschulhalle Waldsteige West. In der ersten Begegnung des Tages geht es gegen den Heidelberger TV. Die junge Mannschaft aus der Universitätsstadt hat inzwischen vier Siege auf dem Konto und sich vom Tabellenende etwas abgesetzt. Aufgrund der weniger absolvierten Spiele ist das Team aber noch immer nicht richtig einzuschätzen.
Ab ca-. 15.00 Uhr treffen die Helmstadter dann auf den gastgebenden VfK Diedesheim. Die Mosbacher Vorstädter befinden sich immer noch in Reichweite der Tabellenspitze und können in Bestbesetzung sicher ein unangenehmer Gegner sein. Inwieweit die Helmstadter auf ihren kompletten Kader zurückgreifen können steht noch nicht endgültig fest. Zuspielerin Isabell Degen plagt sich derzeit mit einer unangenehmen Fersenprellung herum und musste zuletzt ebenso mit dem Training aussetzten wie Außenangreiferin Sonja Gürtler und Mittelblocker Matthias Haffelder, die kleinere Wehwehchen, am Ellenbogen bzw. an der Hand zu beklagen haben. Einem Einsatz steht hier wohl aber nichts entgegen.
Nach diesem letzten Auswärtsspieltag treten die Helmstadter noch zweimal in der heimischen Schwarzbachhalle an. So geht es am 11. Februar gegen den VfB Reicholzheim II und den Heidelberger TV und zum Saisonfinale am 26. März gegen die SG Heidelberg-Kircheim und den AVC St. Leon-Rot. Alle Volleyballfans sind hierzu schon jetzt herzlich eingeladen.