Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der ersten Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer. Begonnen hatte alles mit einem von Verletzungs- und Coronaausfällen bedingtem Abbruch der Saison, dem dann aus ähnlich gelagerten Gründen ein folgerichtiger Rückzug aus der Verbandsliga Nordbaden folgte. Etwas Zeit zum Luftholen brachte die sommerliche Beachsaison und der gemeinsame Ausflug in die österreichischen Berge. Nach zunächst nur mit der Mindestbesetzung erfolgtem Beginn der neuen Hallensaison folgte ein beeindruckender Re-Start in der Volleyball Landesliga-Nord. Mit der maximal möglichen Punktzahl steht man vor der Weihnachtspause als Herbstmeister an der Tabellenspitze und hat sich auch personell deutlich besser aufgestellt.

Im neuen Jahr geht es für die VSGler am Sonntag den 15. Januar 2023 um 11.00 Uhr in der Grundschulhalle in Horrenberg weiter. Dort trifft man zunächst auf den TV Horrenberg / Balzfeld und anschließend auf den ASV Eppelheim. Gegen beide Mannschaften hat man die Hinspiele zwar gewonnen, musste aber jeweils einen Satz abgegeben. Man sollte also gewarnt sein. Wer die Akteure der Helmstadter Mixed-Volleyballer einmal vor heimischer Kulisse erleben möchte, hat dazu am Samstag den 11. Februar Gelegenheit. Dann geht es ab ca. 16.00 Uhr in der Helmstadter Schwarzbachhalle zunächst gegen den VfB Reicholzheim II und daran anschließend gegen den Heidelberger TV. Bis dahin wünschen die Helmstadter Volleyballer allen ein Frohes Fest und einen Guten Rut

Die Trikots der Mixed-Volleyballer der VSG Helmstadt, alt (links) und neu (rechts) Lohn des Gewinnerbildes von Isabell und Jörg Degen.

sch ins neue Jahr !!.