Die erste Mixed-Mannschaft der Helmstadter Volleyballer steht vor dem Start in die neue Saison. Nachdem man die letzte Runde aufgrund von zahlreichen Verletzungs- und Coronaausfällen vorzeitig beenden musste, geht es am Sonntag den 23. Oktober wieder los. Schweren Herzens hatte man sich nach der letzten Runde entschlossen nicht mehr in der Verbandsliga Nordbaden zu starten, sondern aufgrund der dünnen Personaldecke eine Etage tiefer in der Landesliga Rhein-Neckar einen Neustart zu wagen.

 

Nach einem Traumsommer mit viel Beachvolleyball und Teambuilding in den österreichischen Bergen hat nun wieder das Hallentraining Vorrang. Allerdings hat das Üben in der frisch sanierten Schwarzbachhalle noch nicht die gewünschte Intensität erreicht. Immer noch macht schmale Kader mit einigen von Wehwehchen geplagten Akteuren etwas Sorgen und auch spieltechnisch ist noch deutlich Luft nach oben.

Der erste Heimspieltag in der Schwarzbachhalle beginnt am 23.10.22 um 11.00 Uhr mit der Partie ASV Eppelheim gegen die TG Laudenbach. Daran anschließend spielt die VSG Helmstadt ab ca. 13.00 Uhr zunächst gegen den ASV Eppelheim. Die Eppelheimer sind alte Bekannte aus vergangenen Landesligazeiten und man freut sich auf Seiten der VSG schon auf ein neues Kräftemessen. Anschließend trifft man erstmals überhaupt auf die TG Laudenbach. Die Mannschaft vom äußersten Rand des Rhein-Neckar-Kreises ist gerade frisch in Landesliga aufgestiegen und man ist gespannt wie sich das Team in den neuen Gefilden schlägt.