Mannschaftsführerin: Alexandra Altermann

Trainer: Sebastian Altermann

Trainingszeiten und Ort

Montag, 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Schwarzbachhalle Helmstadt
Mittwoch, 20.00 Uhr – 22.00 Uhr Sporthalle Waibstadt
Freitag, 19.00 Uhr – 21.00 Uhr Schwarzbachhalle Helmstadt

Über uns:

Das Warten hat ein Ende- hier ist die Damen 1 der neu gegründeten Spielgemeinschaft.
Nach der Vizemeisterschaft in der Landesliga 1 und dem Sieg in der Relegation der Damen1 des TV Waibstadt und der Bezirksliga-Meisterschaft der Damen 1 der VSG Helmstadt konnten beide Mannschaften auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 zurückblicken.

Doch für die neue Saison sah es bei beiden Mannschaften aufgrund privat und beruflich bedingten personellen Veränderungen nicht besonders rosig aus.
Nun war guter Rat teuer – und die Idee einer Spielgemeinschaft kam auf- zum einen, um die zwei Mannschaften personell aufzustocken und gezielt zu verstärken und zum anderen, um die weiblichen Jugend auf lange Sicht besser integrieren zu können.

Gesagt, getan und einige Verhandlungen später entstand die SG Schwarzbachtal, welche nun mit vier Mannschaften in Landes-. Bezirks- und Kreisliga vertreten ist.

Unter Regie des Trainers Sebastian „Bastl“ Altermann startete die neue Damen 1 früh in die Saisonvorbereitung, um gezielt an Ausdauer, Technik und Taktik zu feilen.
Und es scheint Früchte zu tragen, so rangieren die SG-Damen bis dato ungeschlagen und mit zwei Spielen weniger lediglich 4 Punkte hinter dem bisherigen Tabellenführer.

Danke an Martin Bärmann für dieses tolle Bild und jedes weitere, welches noch folgen wird!
Foto: M.Bärmann